Mittwoch, 31. März 2010

Background und Set Design


Hier gibt's mal Einblick in meine Arbeitsweise, was Set Design angeht. Von der ersten Skizze, über das Storyboard, zur flach colorierten und schließlich finalen Version des Hintergrunds. Hier handelt sich übrigens um das erste Bild aus der sechsten Szene, bevor Saulus auf Jesus trifft. Kommentare sind erwünscht. Was haltet Ihr davon?











Freitag, 26. März 2010

Conceptual Design for Animation


Conceptual Design for Animation - So lautet der Titel von meinem Produktionshandbuch, das für meinen Diplomfilm entstanden ist. Falls ihr euch das Handbuch mal ansehen wollt, gibts hier den Link zur animierten PDF. Viel Spass damit.





Charakter Design ohne Ende - Teil II


Characterdesign ohne Ende... Und eigentlich ist es noch viel schlimmer. Für den Hauptfilm habe ich eine Menge Figuren in einem anderen Stil als im Vorspann definieren müssen. Gesichtsausdrücke, Ansichten aus verschiedenen Perspektiven, und und und... Hier habe ich mal die beiden Hauptfiguren ein bisschen näher beleuchtet.













Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich das Storyboard mal ein wenig aufbereiten, damit ihr mehr von der Geschichte zu sehen bekommt.