Mittwoch, 17. Oktober 2012

Rückblick auf die 1. Duisdorfer Animation Show


Bald findet erneut mein kleines persönliches Filmfestival statt, die 2. Duisdorfer Animation Show. Ich zeige dann wieder ausgewählte Kurzfilme in heimischer Atmosphäre mit Popcorn und Cola. Für alle, die es im vergangenen Juni verpasst haben, hier noch einmal die Filme der letzten Animation Show.  

Steve Jobs - La Republica from Ilusionario on Vimeo.
Electroshock from Electroshockmovie on Vimeo.
The Fantastic Flying Books" from Antoni de la Torre on Vimeo.

Leider ist der Kurzfilm How to eat your Apple von Vimeo entfernt worden, weil der Film jetzt durch einige Festivals tourt und währenddessen nicht mehr öffentlich gezeigt werden darf. Also, freut euch auf den Oktober. Es geht weiter. Wir sehen uns.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Deutscher Fernsehpreis 2012










Vergangene Woche haben mich meine Chefs zur Verleihung des Deutsches Fernsehpreises geschickt. Nein, nicht damit ich da einen Preis entgegennehme, wie einige bei Facebook vermutet hatten, sondern um dort zu arbeiten. Für den Fall, dass ihr die Preisverleihung gesehen habt, die Mainzelmännchen aus dem Beitrag von Lutz van der Horst, stammten von lostview, in diesem Fall also von mir. Eigentlich war noch ein Mainzelmann auf dem Roten Teppich geplant (und auch fertig produziert)... doch das Flitzermännchen ist dann leider dem Schnitt zum Opfer gefallen. Ich wollte Euch trotzdem ein kleines Still präsentieren, damit ihr einen Eindruck bekommt, was ihr letztendlich verpasst habt.

Den Beitrag von Lutz könnt ihr unter folgendem Link nocheinmal ansehen:


Zu guter Letzt habe ich noch ein sehr amüsantes Zeitzeugnis finden können. Die Kollegen der Sendung Zimmerfrei haben die Stars und Sternchen mit ihrer lustigen Handpuppe Pferdinand am roten Teppich interviewt. Wer im folgenen Clip auf Minute 1:04 springt, wird im Hintergrund einen unvermuteten Spaziergänger entdecken.


Viel Spass bei der Suche. Bis zum nächsten Post.