Montag, 21. Januar 2013

Werbung... Werbung

Ich habe endlich heraus gefunden, wer die aktuellen Tempo-Werbespots animiert. Vida Vega von Tandem Films in London hat die Spots inzwischen auch auf ihr Vimeo-Portal gestellt. Hier also ein weiterer Spot, ich persönlich finde ja der Stil ist eine tolle Mischung aus Michael Dudok de Wit und Joanna Quinn, die den Charmin Bär animiert hat.


Donnerstag, 17. Januar 2013

Werbung

Ich habe den wundervollen Werbespot von Tempo endlich auf Vimeo entdeckt. Darum gibt es an dieser Stelle etwas Reklame.


Tempo 'Bike' from Film Club Productions on Vimeo.

Ich liebe diesen Spot einfach, weil er so grossartig und mit sehr viel Liebe animiert ist.

Freitag, 11. Januar 2013

Gehirn-Wissen zum Angeben

Ihr wisst ja ich bin manchmal ein bisschen merkwürdig. Vermutlich liegt an den schrecklichen Erkenntnissen über Kreative auf Bild.de (http://www.bild.de/ratgeber/gehirn). Ich möchte gern ein wenig Mitleid von Euch.
Menschen, die kreative Berufe haben, haben ein 18- fach erhöhtes Selbstmord-Risiko, sie leiden 8- bis 10- mal wahrscheinlicher an Depressionen und erkranken 10- bis 20- mal wahrscheinlicher an einer Bipolarstörung als die Allgemeinbevölkerung.
Naja, jetzt wird mir wenigstens so einiges klar... besonders warum die angebliche Selbstmord-Rate bei Pixar Animation so hoch ist.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Der Heros in tausend Gestalten

Wer mit mir mal im Kino war oder einen Filmabend gemacht hat, weiss, dass ich über Filme immer was zu meckern habe. Ich liebe Filme, an deren Ende die Hauptfigur, der Held, verändert aus der Handlung hervor geht. Dieser Heldenmythos wurde von niemandem tiefgründiger analysiert als von Joseph Campbell. Campbells Thesen findet man in dem Buch: Der Heros in tausend Gestalten. Heute präsentiere ich Euch einen tollen Clip von ed.ted.com. Wer die Seite TED Ed noch nicht kennt, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Animatoren und Wissenschaftler treffen sich dort um die großen Themen der Wissenschaft in Form von kurzen Animationen verständlich zu visualisieren. Naja, hier gibt's eine tolle animierte Zusammenfassung von Campbells Buch und der Reise des Helden.  



Bei der Gelegenheit empfehle ich auch allen, die mich endlich mal verstehen wollen und sich für amerikanisches Storytelling interessieren, das Buch Die Odyssee des Drehbuchschreibers von Christopher Vogler.

Es ist vollbracht!!!

Das neue Jahr beginnt mit einer sehr erfreulichen Feststellung. Schon lange träume ich davon. Jetzt ist es soweit. Ich habe einen persönlichen Eintrag auf IMDb. Hier der Beweis-Screenshot.

Keine Ahnung wo der Eintrag plötzlich her kommt oder wer ihn gemacht hat aber das ist mir auch vollkommen egal, denn jetzt findet man mich in der wichtigsten Datenbank über Filme, Fernsehserien, Videoproduktionen und Videospiele. Yeah!!!