Dienstag, 12. Februar 2013

40. Annie Awards

Vergangene Woche wurden zum 40. Mal die Annie Awards verliehen. Der Annie Award ist eine Preisverleihung für Design im Bereich Animation, Videogames, Cartoons und Special Effects. Allerdings habe ich das Event dieses Mal verpasst, obwohl es in diesem Jahr einen Livestream gab. Leider gibt es bisher keinen Zusammenschnitt der Awards, wie beim letzten Mal. Vermutlich wegen dem Livestream aber auf annieawards.org könnt Ihr die diesjährigen Nominierten und Gewinner nachschauen.  

Der bereits erwähnte Ralph reichts (Wreck-it Ralph) hat übrigens in der Kategorie Best Animated Feature gewonnen. Paperman hat den Annie für Best Animated Short Subject gewonnen und das Computerspiel Journey hat den Preis für Best Animated Video Game abgeräumt. Die anderen Preisträger sind nicht weniger spektakulär. Falls ich doch noch einen Zusammenschnitt finde, werde ich ihn natürlich posten, gerade weil die  Veranstaltung im letzten Jahr nicht gerade unlustig war und eine gute Alternative zur Oscar-Verleihung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen