Montag, 25. Februar 2013

...and the Oscar goes to...

Letzte Nacht wurde zum 85. Mal der Oscar verliehen. Und während alle auf die Gewinner in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Schauspieler usw. schauen, bange ich mit den Nominierten in der Kategorie Short Film (Animation).

Die Konkurrenz war hart. Nominiert waren die Filme Adam and Dog von Minkyu Lee, Fresh Guacamole (PES), Head over Heels von Timothy Reckart and Fodhla Cronin O'Reilly und Paperman von John Kahrs, sowie der Simpsons Kurzfilm The Longest Daycare von David Silverman. Zu meinen absoluten Favoriten zählte Adam and Dog, eine wundervolle Erzählung über die ersten Schöpfungstage bis zur Vertreibung aus dem Paradies. Aber gewonnen hat natürlich mit absoluter Berechtigung der Film von John Kahrs, Paperman. Ich hatte Paperman bereits vor einigen Tagen gepostet. Das Making-of ist noch zu sehen. Allerdings wurden alle Filme inzwischen aus dem Internet genommen. Vermutlich weil man jetzt damit Geld verdienen möchte. Wenn ihr die Animationsfilme also sehen möchtet, müsst ihr sie Euch diesmal leider selber suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen