Freitag, 16. Oktober 2009

Damaskus - Der Titel steht


Mensch wie die Zeit vergeht... Ihr habt es vielleicht schon wieder fast vergessen aber ich mache mein Diplom und ihr dürft daran teilhaben. Worum gings überhaupt? Achso ja, ein Animationsfilm. Mein Team steht, der Titel auch: DAMASKUS und es geht um den Apostel Paulus.

Hier mein Exposé:


Der gelehrte Pharisäer Saul
us wird von den jüdischen Hohepriestern dazu bestimmt die wachsende Christenbewegung niederzuschlagen. Sofort nimmt er sich dieser Aufgabe an. Als tief gläubiger Jude und fest davon überzeugt im Sinne Gottes zu handeln, findet er schnell Gefallen an seiner Mission. Die Geschichte von Saulus beginnt mit der Steinigung des Stephanus, dem ersten christlichen Märtyrer. Saulus ist anwesend und erfreut sich am Geschehen. Grausam verfolgt er danach die Christen. Seine Verfolgung führt ihn schließlich nach Damaskus um eine Verhaftung durchzuführen. Auf dieser Reise begegnet er Jesus Christus. Tief ergriffen von der Begegnung verändert sich Saulus radikal und er bekehrt sich vom gesetzlichen Juden zum überzeugten Christen. Fortan nennt er sich Paulus Letztlich wird so aus Saulus, dem größten Feind der Christen, Paulus, der wichtigste Mitbegründer des Christentums.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen